Freitag Abend im Kino

Das Kommunalkino Bremen CITY 46 zeigt für uns den Lesbenfilm:

All About E

AUS 2015, Regie: Louise Wadley, mit Mandahla Rose, Julia Billington, 97 Min., OmU

Elmira, genannt E, hat Ihre Klarinette gegen die Turntables eingetauscht und wird als DJ in Johnny Rocks Club in Sydney von der queeren Szene gefeiert und von den Frauen heiß begehrt. Natürlich ist ihr Boss ganz und gar nicht begeistert, als sie ihm eröffnet, dass sie zukünftig in einem anderen Club auflegen will. So zögern E und ihr schwuler bester Freund Matt nicht lange, als am nächsten Morgen plötzlich eine Tasche voller Geld in ihrem Wohnzimmer steht – sie nehmen die Tasche und hauen ab. Doch das Geld gehört Johnny, und so beginnt bald eine Verfolgungsjagd quer durch New South Wales und Victoria, die E zunächst zu ihrer libanesischen Familie und schließlich zurück auf die Farm der Frau bringt, die sie nicht vergessen kann – Trish.

Fr. 13.5. | 20:30

CITY 46, Birkenstr. 1, 28195 Bremen

Kartenreservierung
Tel. 0421/957 992 90
ticket@city46.de


 

CITY 46 – Kommunalkino Bremen e.V.: Kino und Verein seit mehr als 40 Jahren

Andere Filme zu zeigen und diese auch anders zu präsentieren war die Idee einiger Filmbegeisterter Bremer Anfang der 1970er Jahre. Am 7. Mai 1974 konnte der Trägerverein Kommunalkino Bremen e.V. dann seine erste Filmvorstellung im Cinema Ostertor starten.

Das nicht-gewerbliche Kino wurde von Anfang an mit wechselnden Beträgen vom Bremer Senat finanziell gefördert. Einen eigenen Saal gab es jedoch 19 Jahre lang nicht, das Kommunalkino war Gast in anderen Kinos und Spielstätten. Erst 1993 konnte es unter dem Namen KINO 46 in eigene Räume umziehen.

Seit Oktober 2011 befindet sich das Kommunalkino unter dem Namen CITY 46 in der Innenstadt – mit nun zwei Kinosälen und einem variabel nutzbaren Kino- und Seminarraum und mit einem engagierten Programm, zu dem u.a. auch ein monatlicher Lesbenfilmabend (immer der 4. Freitag im Monat, nicht von Juni – August) und das im Oktober stattfindende Queerfilm-Festival gehört.

Logo und Daten vom City 46